Sonstiges · 28. April 2021
Ab Montag 3.5.21 sind auch Termine für körpernahe Dienstleistungen (Strömen, Klangmassage, ...) in der Praxis wieder möglich. Voraussetzung dafür ist - neben der FFP2-Maske - ein negativer Covid-Test. Gültig ist entweder ein negativer Antigentest (nicht älter als 48 Stunden) oder ein negativer PCR-Test (nicht älter als 72 Stunden). Der schriftliche Nachweis über eine in den letzten 6 Monaten durchgemachte Sars-CovII-Infektion ersetzt den Test. Die Apotheke "Am Schöpfwerk", die sich im...
Sonstiges · 01. April 2021
Von Donnerstag 1.4.2021 bis Sonntag 10.4.2021 (Stand 24.4.: verlängert bis 2.5.2021) gilt in Wien die Osterruhe. In dieser Zeit darf ich die körpernahen Dienstleistungen in meinem Angebot (z.B. Strömen) nicht ausüben. Nicht unter diese Regelungen fallen Termine im Freien (Rituale, GesundeStunde) und Online-Termine (Tonalmaxiotl, Ahnenzeit, Rückführungen, ...)

Kalender · 26. Februar 2021
Die Nemontemi-Tage, die 2021 am 9. März beginnen, bilden den Abschluss des Mexihka-Jahres. Es sind Tage der Innenschau, der Rückbesinnung, der Neuausrichtung. Vergleichbar sind diese Tage mit unseren Rauhnächten. Die perfekte Zeit also, um Resumee zu ziehen, Gewohnheiten zu hinterfragen, bestehende Ziele zu prüfen und klare Pläne für das Neue Jahr zu fassen. Egal ob Nemontemi-Tage, Rauhnächte oder ein ganz anderer Zeitpunkt, ich finde es sehr bereichernd und inspirierend, meine Pläne...
Sonstiges · 04. Februar 2021
Ab Montag 8.2.21 sind Termine in der Praxis wieder möglich. Voraussetzung dafür ist - neben der FFP2-Maske - ein negativer Covid-Test. Der Covid-Test kann bei einer der Teststraßen oder in manchen Apotheke gemacht werden und darf maximal 48 Stunden alt sein. Die Apotheke "Am Schöpfwerk", die sich im Obergeschoß des Vitawerks befindet, bietet diese Tests zu bestimmten Zeiten an. Weitere Informationen auf der Apotheken-Homepage.

Immunsystem · 26. Januar 2021
Im Winter ist die perfekte Zeit, um Wurzeln zu graben. In der kalten Jahreszeit speichert die Pflanze ihre ganze Kraft in den Wurzeln, um im nächsten Frühling wieder austreiben zu können. Wenn wir die Wurzeln in dieser Zeit sammeln, können wir diese konzentrierte Kraft nutzen. Das Wurzelgraben ist bei weitem nicht so "nett" wie das Ernten der Blüten und Blätter. Es ist kalt und die Wurzeln sind schmutzig. Aber wenn die Erde abgeschrubbt und die Wurzeln getrocknet sind, macht sich in mir -...
Sonstiges · 17. Januar 2021
Soeben wurde eine Verlängerung des Lockdowns verkündet. Termine mit persönlichem Kontakt gibt es deshalb leider frühestens ab 8.2.2021. Bis dahin freue ich mich auf ein virtuelles Wiedersehen!

Sonstiges · 26. Dezember 2020
Bis 24.1.2021 darf ich nur Online-Termine und Rituale anbieten. Diese erfolgen mittels Zoom, Skype, Whatsapp oder Signal. Ich freue mich auf ein virtuelles Treffen! Ab Montag, 25.1.2021 können auch Termine in der Praxis gebucht werden.
Sonstiges · 08. Dezember 2020
Termine in der Praxis sind ab Mittwoch, 9. Dezember 2020 wieder möglich. Bitte bring zum Termin deinen Mund-Nasenschutz mit. Beim Eingang ins Vitawerk gibt es einen Desinfektionsspender, den du mit dem Ellenbogen bedienen kannst. Bitte nutze diesen gleich, wenn du hereinkommst. Ich freue mich auf ein Wiedersehen oder ein Kennenlernen!

Sonstiges · 16. November 2020
Aufgrund der neuen Covid-Auflagen sieht mein aktuelles Angebot per 17.11.2020 folgendermaßen aus: Rituale im Freien, Gesunde Stunde im Freien und alle Online-Stunden (Tonalmaxiotl-Coaching, Ahnenzeit Online, Online-Rituale, ...) sind weiterhin buchbar. Körpernahes Arbeiten (z.B. Strömen) ist derzeit leider nicht möglich.
Sonstiges · 19. Oktober 2020
Der Verein Mexihka Monenequi, der sich der Förderung, Pflege und Lehre der Mexihka-Kultur verschrieben hat und dessen Mitglied ich seit vielen Jahren bin, veranstaltet jährlich zum 1.11. den Dia de los Muertos. Leider wird diese wunderschöne Feier 2020 nicht stattfinden. Einerseits natürlich aufgrund von Sars-CoV-2, andererseits auch deshalb, weil wir Organisatorinnen - wir waren im Vorjahr nur zu dritt - beim letzten Fest unsere Grenzen erreicht haben. Ob der Dia de los Muertos 2021...

Mehr anzeigen