· 

Auch 2021 kein Dia de los Muertos

Leider werden wir - als Verein Mexiha Monenequi - auch dieses Jahr keinen Dia de los Muertos feiern.

 

Wie ich bereits letztes Jahr in einem Blogbeitrag geschrieben habe, ist Sars-CoV-2 nur einer der Gründe, warum wir das Fest, das wir über ein Jahrzehnt am 1.11. gefeiert haben, bereits zum zweiten Mal abgesagt haben.

Für alle, die den Dia de los Muertos bei uns bereits kennen, darf ich schon mal ankündigen, dass wir dabei sind, das Fest neu zu planen.

Der Dia de los Muertos 2.0 soll (weiterhin) Platz zum Gedenken und Erinnern bieten. Dazu gehören die gelben Blumen und die Kerzen, das Lieblingsessen der Toten und die Lieder für die Verstorbenen. Und, was uns besonders wichtig ist, unser Tag der Toten soll kostenlos (ohne Eintritt) bleiben.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0