· 

(Kein) Dia de los Muertos 2020

Der Verein Mexihka Monenequi, der sich der Förderung, Pflege und Lehre der Mexihka-Kultur verschrieben hat und dessen Mitglied ich seit vielen Jahren bin, veranstaltet jährlich zum 1.11. den Dia de los Muertos.

Leider wird diese wunderschöne Feier 2020 nicht stattfinden. Einerseits natürlich aufgrund von Sars-CoV-2, andererseits auch deshalb, weil wir Organisatorinnen - wir waren im Vorjahr nur zu dritt - beim letzten Fest unsere Grenzen erreicht haben. Ob der Dia de los Muertos 2021 stattfinden wird oder nicht, steht noch in den Sternen ;-)

Dieses Jahr werden wir jedenfalls ganz privat unserer lieben Verstorbenen gedenken, eine gelbe Kerze anzünden, gelbe Blumen dazugeben, das Lieblingsessen der Toten kochen und vielleicht sogar ein Totenbrot backen. Ometeotl!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0