· 

Was wäre, wenn ...

Was wäre, wenn jede/r einzelne von uns jetzt gefragt wäre, eine neue Welt zu erschaffen?

Wenn all unsere Träume wahr werden würden?

Im kleinen Rahmen wissen wir, dass wir mit unseren Gedanken, mit unserer (inneren) Stimmung das Außen beeinflussen. Wenn ich strahlend durch die Welt gehe, dann lächelt meine Umgebung zurück.
Was aber, wenn das auch in großen Dimensionen Gültigkeit hat? Was, wenn die Welt, die ich mir erträume, plötzlich tatsächlich gebaut wird?

Viele indigene Völker sprechen davon, dass derzeit ein großer Umbruch stattfindet, dass die alten Strukturen zusammenbrechen und die Welt in diesen Tagen komplett neu definiert wird. Unsere neue Welt wird aber nicht schlüsselfertig geliefert, sondern von uns allen – durch unsere Gedanken und Ideen – erbaut.

Wie erträume ich nun eine Welt, in der alles möglich ist und ich gar nicht weiß, welche neuen „Bausteine“ zur Verfügung stehen?

Ich persönlich würde mit den Gefühlen beginnen: Wie möchte ich mich in dieser neuen Welt fühlen? Wie soll sich die Erde und das Miteinander auf unserem Planeten zukünftig anfühlen?
Womit würdest du beginnen?


Kommentar schreiben

Kommentare: 0