· 

Klänge stärken das Immunsystem

Klänge bringen uns wieder ins Gleichgewicht - das gilt natürlich für die Klangmassage, die bereits vor über 5000 Jahren in der indischen Heilkunst eingesetzt wurde, aber das gilt auch für Musik im Allgemeinen. Dachte man früher, dass v.a. Klassische Musik und Harfenmusik Heilwirkung haben, weiß man heute, dass unterschiedlichste Musikstücke eine positive Wirkung auf uns haben können. Jegliche Musik, die wir als angenehm empfinden, die uns Freude bereitet, kann uns helfen, in unsere Mitte zu kommen und stärkt somit unser Immunsystem.

Höre dir heute ein Lied an (oder singe es selbst), das dich fröhlich macht, ein Lied, das schöne Erinnerungen weckt und wenn's grad passt, nutze diese Minuten, um dazu durch's Zimmer zu tanzen.
Ich habe mich für "Mamma Mia" in der Version der VF-Allstars von 2004 entschieden, einfach genial :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0