· 

Ätherische Öle

Es gibt so viele wunderbare Möglichkeiten, um unser Immunsystem zu stärken. Von einigen (Bewegung, Freude, Strömen, ...) habe ich in meinen letzten Beiträgen bereits erzählt. Eine andere Möglichkeit, die ich sowohl privat als auch beruflich sehr gerne nutze, sind ätherische Öle. Zwei bis drei Tropfen eines hochwertigen Duftöls in einer Duftlampe - gerne auch in Kombination mit ein oder zwei anderen Ölen - unterstützen unsere Abwehrkräfte unsichtbar, unbewusst und ohne besondere Anstrengung.

Meine erste Wahl zur Stärkung des Immunsystems ist das Teebaumöl, das keimtötend, abwehrsteigernd und antiviral wirkt. Dieses kombiniere ich sehr gerne mit Lavendel, da dieser - neben unzähligen anderen Wirkungen - unsere Emotionen beruhigt und auf allen Ebenen klärend wirkt. Gut geeignet sind auch Eukalyptus, der mir persönlich zu intensiv ist, und das Zitrusöl.

Jetzt gerade genieße ich Teebaumöl, Lavendel und Tonkabohne - ich atme tief ein und wieder aus ... womit ich eigentlich schon beim nächsten Werkzeug für unser Immunsystem bin, aber dazu erzähle ich euch ein anderes Mal mehr.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0