Über mich

Ich habe Versicherungsmathematik und Kunstgeschichte studiert und viele Jahre in der Versicherungsbranche gearbeitet. In den letzten Jahren meines Angestelltendaseins wurde der Wunsch nach einem Beruf, in dem ich Menschen zu mehr Wohlbefinden verhelfen kann, immer größer und so wagte ich 2012 den Schritt in die Selbstständigkeit. Eine wunderbare Entscheidung, die mein Leben tagtäglich aufs Neue bereichert.

 

Ich bin überzeugt davon, dass unsere Welt umso schöner ist, je glücklicher, gesünder und zufriedener wir Menschen sind. Es macht mich glücklich, mit meiner Arbeit dazu beitragen zu können. 

 


Querschnitt meiner Ausbildungen, LehrerInnen bzw. Schulen (in alphabetischer Reihenfolge):

  • Klangmassage bei der Peter Hess Akademie
  • Mayaheilwissen bei Carlos Morán Ical
  • Medialität bei Tom Peter Rietdorf
  • Mexihka Pactli bei Brigitta Cuauhyeliztli Rattay
  • Europäische Räucherungen bei Marlis Bader
  • Rückführungen und Rebirthing bei Lisa Biritz Rainbow (Core Schamanismus)
  • Strömen beim Europäischen Forum für Impuls Strömen (EUFIS)
  • Tonalmaxiotl bei Brigitta Cuauhyeliztli Rattay basierend auf dem Tonalmaxiotl von Eloxochitl Ivonne M. Buendia Sanchez
  • Ausbildung zur Wildkräuter-Praktikerin beim Wildwurzelwerk, Angelika Gruber