Klangmassage

Bereits vor über 5000 Jahren wusste man in Indien von der positiven Wirkung der Klänge und setzte diese bewusst in der indischen Heilkunst ein. Eine Klangmassage bringt wunderbare Entspannung, kreisende Gedanken kommen zur Ruhe, unsere Alltagsprobleme treten in den Hintergrund und wir schaffen es, loszulassen. Dieses Loslassen (auf allen Ebenen) bringt uns in Ein-Klang mit unserem Inneren und stärkt die Selbstheilungskräfte.

Entspannung und das Erleben von Zufriedenheit, Gelassenheit und Gesundheit sind eng miteinander verbunden. Die Klangmassage kann all dies effektiv unterstützen.  

Ablauf

Du liegst - je nach Wunsch - auf der Massageliege oder auf einer Matte auf dem Boden. Ich bin neben dir und arbeite mit den Klangschalen auf deinem Körper. Der Klang breitet sich also von deiner "Haut" (auch durch die Kleidung) in deinen ganzen Körper aus.

 

Kleidung

Da du deine Kleidung während der Klangmassage anlässt, ist es sinnvoll, bequeme Kleidung zu tragen. Falls dir kühl wird, habe ich jederzeit eine Decke parat.