Ideen

Ideen · 20. April 2020
... Schäume, oder doch viel mehr? Derzeit träume ich besonders viel, ähnlich wie in unseren Urlauben. In einem Großteil dieser Träume verarbeite ich jene Eindrücke, die ich tagsüber gesammelt, aber noch nicht vollständig verdaut habe. Dazwischen aber gibt es jene Träume, die etwas Besonderes sind und die ich - möglichst direkt nach dem Aufwachen - aufschreibe, damit sie sich nicht verflüchtigen. Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, Datum und Uhrzeit zu meinen Träumen zu notieren, da...
Ideen · 03. April 2020
Was wäre, wenn jede/r einzelne von uns jetzt gefragt wäre, eine neue Welt zu erschaffen? Wenn all unsere Träume wahr werden würden? Im kleinen Rahmen wissen wir, dass wir mit unseren Gedanken, mit unserer (inneren) Stimmung das Außen beeinflussen. Wenn ich strahlend durch die Welt gehe, dann lächelt meine Umgebung zurück. Was aber, wenn das auch in großen Dimensionen Gültigkeit hat? Was, wenn die Welt, die ich mir erträume, plötzlich tatsächlich gebaut wird? Viele indigene Völker...